20.09. - 24.11.2019

Columbusplatz, Wien, A

Department für öffentliche Erscheinung: Was haben die Anderen, was ich nicht habe?
Was habe ich, was die anderen nicht haben?
 

Der öffentliche Raum als Ort der Meinungen und ihrer Veröffentlichung beschäftigt das Münchner Department für öffentliche Erscheinung, (Carola Vogt, Gabriele Obermaier, Peter Boerboom). In Favoriten interessiert die Gruppe sich für die Selbsteinschätzung und Fremdwahrnehmung der Lebenssituation bei den NeubürgerInnen und alteingesessenen BewohnerInnen. Mit Antworten auf die Fragen: „Was haben die Anderen, was ich nicht habe?“ und „Was habe ich, was die anderen nicht haben?“ ermittelt die Künstlergruppe ein Meinungs- und Stimmungsbild. Nach mehreren persönlichen Befragungen vor Ort präsentieren sie die individuellen Antworten ihrer GesprächspartnerInnen auf dem Columbusplatz. Die Meinungsbekundungen treten auf farblich differenzierten Streifen als Installation im öffentlichen Raum in Erscheinung.

 

KünstlerInnen:

Julia Bünnagel, Department für öffentliche Erscheinungen, Ines Doujak, Alicia Framis, Britta Thie, Atelier Van Lieshout

 

Neuinstallation Columbusplatz, Wien: 18.04. - 20.09.2020

 

https://www.koer.or.at/projekte/fokus-favoriten/
www.department-for-public-appearances.org